Hätte nie gedacht, dass es so entspannend ist, mit Lamas zu spazieren. Immer wieder gerne!

Simone

Mit Karin und ihren vier Lamas war ich kürzlich auf einer zweistündigen Wald- und Wiesentour im Zürcher Oberland. Das war herrlich. Einfach wunderbar. Immer wieder beobachteten die anmutigen und friedliebenden Tiere aufmerksam die Umgebung. Sie liessen ihren Blick geduldig über die blühenden Wiesen schweifen und waren kaum aus der Ruhe zu bringen. Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung!

Gabi

Meine Tochter schwärmt seit langem von Lamas. Mit der heutigen Wanderung konnten wir ihr diesen Wunsch erfüllen. Die Grösse der Tiere war unerwartet. Der Kopf überragte sogar mich. Ich hatte mir die Lamas etwas kleiner vorgestellt. Und wenn da ein siebenjähriges Mädchen daneben steht sind die Unterschiede beträchtlich. Unsere Tochter hat dies jedoch zu keinem Moment beeindruckt.

Tom

Lamas sind weit mehr als nur Lastenschlepper. Sie lieferten ihren Besitzern Wolle für Kleidung, Dung als Brennstoff und Milch als tägliche Nahrung. Zudem unterstützen Lamas, Therapien für verhaltensauffällige Kinder, wie auch das «Coaching» von Erwachsenen.

Tex

LAMAS SIND DIE "DISTANCING"

LEBEN IN DER HERDE MIT EINEM GRUNDABSTAND